Freitag, 20. Mai 2011

Im Reich der Mitte

Ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich mich mal wieder melde, aber dafür habe ich sehr viel zu erzählen!
Meine letzte Reise ging in das Reich der Mitte, mehr möchte ich noch gar nicht verraten. Jede Station bekommt einen eigenen Beitrag.
DSC_0014 Na, welche Stadt ist das? 17 Millionen Einwohner, im Süden von China und im vergangenen Jahr fand dort die EXPO statt. Dort fährt der einzinge (deutsche) Transrapid. Allerdings ist es nicht das Original, sondern ein Nachbau!
Ich bin heute etwas klein geraten, aber bei dieser riesigen Stadt ist es ungemein schwer, gut rüber zu kommen!

Bubi staunt weiter...
Bis bald!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Reisefieber
Ich zähle die Stunden. Morgen muss ich sehr früh aufstehen,...
Tanikama - 27. Feb, 12:30
Reiseroute
Tanikama - 13. Jan, 10:12
Vorfreude
Ich glaube es kaum, dass es fast fünf Jahre gedauert...
Tanikama - 12. Jan, 13:09
Pandaland
Der Flug von Shanghai nach Chengdu war wirklich nichts...
Tanikama - 22. Mai, 09:57
Im Reich der Mitte
Ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich mich mal...
Tanikama - 20. Mai, 10:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 3978 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 14:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren