Samstag, 27. Februar 2016

Reisefieber

Ich zähle die Stunden. Morgen muss ich sehr früh aufstehen, damit wir unseren Flieger in Frankfurt nicht verpassen. Aber, die Koffer sind gepackt und das Auto voll getankt. Der Wecker klingelt um halb vier und dann geht es los....yippie

Mittwoch, 13. Januar 2016

Reiseroute

Reiseroute

Dienstag, 12. Januar 2016

Vorfreude

20150107_171343

Ich glaube es kaum, dass es fast fünf Jahre gedauert hat, bis ich mich mal wieder melden kann. Nicht, dass ich in dieser Zeit keine Reisen gemacht hätte. Das schon, aber darüber reden und schreiben habe ich vor lauter Erlebnissen glatt verpennt.
Das soll nun anders werden!
Am 28. Februar geht es wieder auf Tour. Diesmal in die Karibik mit der AIDA. Ich freue mich auf 12 Inseln in zwei Wochen, auf die Sonne, auf gute Laune und ganz viele tolle Erlebnisse.
Ich verspreche, fleißig von allem zu berichten, in Wort und Bild. Ich würde mich freuen, wenn du meine Erlebnisse mit mir teilst!

In freudiger Erwartung#
Euer Bubi

Bubi

Sonntag, 22. Mai 2011

Pandaland

DSC_0301

Der Flug von Shanghai nach Chengdu war wirklich nichts Besonderes, aber dafür erwartete uns eine tierische Überraschung: Wir waren im Pandaland angekommen. Wirklich niedlich sind sie ja, da kann ich wohl nicht mithalten!?
In einer großen Anlage werden die Bären gehegt und gepflegt, aber die Wildnis werden sie nie zu sehen bekommen. Deshalb ist die Bezeichnung "Aufzuchtstation" auch etwas irreführend, es ist eher ein Panda-Zoo in einer beeindruckenden Gartenanlage.
Mehr als einen Tag haben wir nicht für Chengdu, schon morgen geht es nach Tibet, Lhasa ist unser nächstes Ziel und darauf freuen sich alle in der Gruppe ungemein!

Bis bald euer Bubi

Freitag, 20. Mai 2011

Im Reich der Mitte

Ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich mich mal wieder melde, aber dafür habe ich sehr viel zu erzählen!
Meine letzte Reise ging in das Reich der Mitte, mehr möchte ich noch gar nicht verraten. Jede Station bekommt einen eigenen Beitrag.
DSC_0014 Na, welche Stadt ist das? 17 Millionen Einwohner, im Süden von China und im vergangenen Jahr fand dort die EXPO statt. Dort fährt der einzinge (deutsche) Transrapid. Allerdings ist es nicht das Original, sondern ein Nachbau!
Ich bin heute etwas klein geraten, aber bei dieser riesigen Stadt ist es ungemein schwer, gut rüber zu kommen!

Bubi staunt weiter...
Bis bald!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Reiseerinnerung

Hallo, ich bin wieder zurück!
Durfte drei Wochen die milde Frühlingssonne an der türkischen Mittelmeerküste genießen. Da vergißt man schnell den deutschen Schmuddelwinter!
Aber nur Hotel ist ja nichts für mich! Ich will etwas sehen von Land und Leuten!
Der größte Eindruck hat Sagalassos auf mich gemacht.
100 km nördlich von Antalya, im Taurus auf 1.600 m Höhe. Der Blick ist einfach gigantisch! Wenn in den Tälern die Nebelschwaden hängen und man auf dem Berg in der Sonne sitzen kann. Da hüpft mein Herz zehn Meter hoch!

ich erzähle euch bald mehr, versprochen!

Euer Bubi

DSC_0198

Freitag, 5. November 2010

Verrückte Welt

Frische Meldung aus dem Ticker der Süddeutschen:

> "Katzeklo, Katzeklo - ja das macht die Katze froh", sang einst Helge Schneider. Nun entdecken auch die Menschen ihre Freude an den Plastik-Toiletten. In Berlin-Neukölln wird am 6. November zum ersten Mal eine Katzenklo-Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen. In zweimal fünf Minuten versuchen die Spielerpaare, den Ball möglichst oft in das gegnerische Katzenklo zu treffen. <

Gute Idee, wenn ich mal wieder lange Weile habe, dann übe ich Katzenklo-Fussball. Weiss zwar nicht so genau, wie unsere Mieze das findet, aber ich werd ihr einfach zeigen, wie es geht...

sinniert euer Bubi gerade so vor sich hin


DSC_0964

Mein erstes Mal...

DSC_0444

Da bin ich - endlich online!
Magdeburg ist meine Heimat, aber ich möchte so gern die Welt kennenlernen. Mal sehen, wohin die Reise gehen wird und vor allem, mal sehen, ob ich mit darf. Meine Besitzerin hat immer so ihre Probeme mit dem Reisegepäck. Gewichtsüberschreitungen sind eher die Regel als die Ausnahme. Typisch Frau eben. Aber im Notfall gebe ich mich auch mit einem Platz in der Jackentasche zufrieden.

Fürs Erste schicke ich schon mal liebe Grüße in die große weite Welt.
Euer Bubi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Reisefieber
Ich zähle die Stunden. Morgen muss ich sehr früh aufstehen,...
Tanikama - 27. Feb, 12:30
Reiseroute
Tanikama - 13. Jan, 10:12
Vorfreude
Ich glaube es kaum, dass es fast fünf Jahre gedauert...
Tanikama - 12. Jan, 13:09
Pandaland
Der Flug von Shanghai nach Chengdu war wirklich nichts...
Tanikama - 22. Mai, 09:57
Im Reich der Mitte
Ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich mich mal...
Tanikama - 20. Mai, 10:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 3921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 14:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren